Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Valbellahorn (2763m)

Wiesen - Alp Vedra - Alteiner Fürggli - Valbellahorn

Von Wiesen folgt man der Fahrstrasse an der alten Sägerei vorbei und geht dort noch weiter der Fahrstrasse nach. Von dort geht dann eine Strasse (sehr steil) weiter zur Alp Vedra - Alvascheiner Alp und danach über den Rücken auf die Fläche bei Läger 2433m. Von dort weiter zum Alteiner Fürggli, kurz vor dem Fürggli biegt man nach links in Richtig Gipfel. Da der Gipfel gut sichtbar ist, kann man halt dort gehen wo es einem am besten geht.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 26.10.2014, 17:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5714 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial Ergänzend:

Swisstopo 1216: Filisur, M: 1:25000; Swisstopo 5002: Chur, Arosa, Davos, M: 1:50000; Kompass 113: Davos, Arosa, Prättigau, Klosters, M: 1:40000; K+F-Wanderkarte 35: Arosa, Lenzerheide, Savognin, M: 1:40000

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

Webcams

Valbellahorn (2763m)

Wiesen - Alp Vedra - Alteiner Fürggli - Valbellahorn


Schneeschuhtour

WT 4

1300 hm

4.0 h

Karte