Cima Bianca (2612m)

Südostgrat - Westgrat

Von der Cabanna Cognora 1938m entlang dem Wanderweg Richtung Passo di Piatto. Nach ca. 15 Minuten steigt man über Gras und Geröllfeld zum Einstieg an die Wand zum SE-Grat. Die Kletterei II, grasdurchsetzt am Schluss überPlatten II auf den Grat.
Alles dem schmalen Grat entlang, kleine Verschneidung IV mit Haken, weiter bis zu einer Abseilstelle mit Schlingen, 25m abseilen in Scharte. Weiter auf dem Grat, kurze Kletterstellen IV, zwischendurch Gehgelände II Platten und Felsaufschwung von 30m V+ und weiter auf den Gipfel.
Die schwierigen Stellen können auch umgangen werden.
Alles muss selber abgesichert werden.

Abstieg über den langen Westgrat. Mehr oder weniger alles dem ausgesetzten Grat entlang II. Der Abstieg ist markiert mit blauen Punkten (nur von unten gut sichtbar). Bis zum Passo di Piatto. Ca. 1.5 Std. Weiter dem Wanderweg T3 zur Hütte.
Letzte Änderung: 28.10.2014, 20:05Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4617 mal angezeigt

Cima d´Efra (2577m)Cap. d’Efra – Wetterstation - P 2254 – P 2493 (Passo del Rampi) – N-Grat – Cima d’Efra – retour bis Cap. d’Efra - P 1949 – Lago d’Efra – P 1701 – Alpe dell’Efra – Chignö – Monti Muntada – Mont Val d’Efra - Frasco
Cap. d’Efra – Wetterstation - P 2254 – P 2493 (Passo del Rampi) – N-Grat – Cima d’Efra – retour bis Cap. d’Efra - P 1949 – Lago d’Efra – P 1701 – Alpe dell’Efra – Chignö – Monti Muntada – Mont Val d’Efra - FrascoCima d´Efra(2577m)21.09.2023
Monte Zucchero (2736m)Überschreitung (Cap. Tomeo – Corte Piatto – P 2202 - Btta. del Mte. Zucchero – NNO-Flanke – Mte. Zucchero – SSO-Grat – Btta. di Mügàia – Rif. Sambuco - Passo del Cocco – Passo di Chènt – Lago di Tomé – Cap. Tomeo)
Überschreitung (Cap. Tomeo – Corte Piatto – P 2202 - Btta. del Mte. Zucchero – NNO-Flanke – Mte. Zucchero – SSO-Grat – Btta. di Mügàia – Rif. Sambuco - Passo del Cocco – Passo di Chènt – Lago di Tomé – Cap. Tomeo)Monte Zucchero(2736m)21.09.2023