Burgfeldstand (2063m)

Bergstation Niederhorn 1963 m, Burgfeldstand 2063 m, Niederhorn.

Von der Bergstation Niederhorn, dem Weg nach Waldegg bis zur Abzweigung Burgfeldstand folgen. (Sessel eines alten Liftes). Hier zuerst nach links, dann schräg rechts parallel zum Bergrücken bis zum Burgfeldstand Gipfel hinauf (1.30 Std). Eine Steilstufe wird, bei unsicheren Schneeverhältnissen, direkt erstiegen, also nicht dem Wanderweg nach schräg nach rechts hinauf.
Rückkehr auf selbem Weg zum Niederhorn (1 Std.)
VarianteI: Bei sicheren Verhältnissen,weiter Richtung Gemmenalphorn, wobei die Knacknuss bereit vom Burgfeldstand sichtbar ist: absteigender Schattenhang und heikle Traverse unter zwei Felszähne. Bei guten Verhältnissen, kein Problem.
Variante II: Vom Gipfel nach rechts SW zum Oberburgfeld hinunter. Kurz oberhalb kann man nach links zum Oberberg oder der Strasse nach zum Niederhorn oder Waldegg. Eigentlich WT2-3
Letzte Änderung: 08.11.2014, 19:10Alle Versionen vergleichenAufrufe: 11275 mal angezeigt

Burgfeldstand (2063m)

Bergstation Niederhorn 1963 m, Burgfeldstand 2063 m, Niederhorn.