Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Faulhorn (2681m)

Von Schwendi über Bachsbort, Wagisbach, Bussalp und die Südflanke

Vom Parkplatz der Grindelwald-Tourismus Info in Schwendi ( Eingangs Grindelwald rechts der Strasse mit grossem Übersichtsplan über das ganze Skigebiet )
Kurz der Strasse entlang bis zum Ende der grossen Stützmauer und dann gleich links hoch zu den Häusern oberhalb der Hauptstrasse. Von dort über die steilen Hänge zum Schulhaus Bachsbort, dann weiter über Weiden von Wagisbach zur Weidlibar an der Stasse auf die Bussalp. Über den Weg durch Matten, Vorsassi, Unterläger nach Mittelläger auf der Bussalp. Dort Möglichkeit für einen Kaffeehalt in einem Restaurant.
Ab Mitteläger auf dem Winterwanderweg in den Sattel von Gärstegg und weiter zum Gipfel mit dem Hotel Faulhorn.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 05.02.2015, 16:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 15387 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Faulhorn (2681m)

Von Schwendi über Bachsbort, Wagisbach, Bussalp und die Südflanke


Skitour

WS -

1760 hm

5.0 h

Karte