Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gsür (2709m)

Gsür via NW Couli

Ab Fildrich via Steibodehang aufsteigen. Beim Ausstieg nicht Richtung Landvogthore weiter gehen, sondern südlich halten, bis auf ca. 2500m der Einstieg in das markante NW Couli erreicht wird. Nun durch das Coulouir bis zum Verbindungsgrat zwischen Landvogthore und Gsür aufsteigen. Man erreicht diesen rechts von Punkt 2679 und macht dort das Skidepot. Dann zu Fuss auf dem Grat weiter Richtung Gsür aufsteigen.

Abfahrt via Aufstiegsroute durch das NW Couli.

Achtung: Die rechte Seite des Coulis in Aufstiegsrichtung besteht aus brüchig geschichtetem Fels und ist ist entsprechend steinschlaggefährlich. Die Engstelle ca. in der Mitte des Coulis ist nur etwa skibreit, felsig und teilweise vereist, d.H. es ist nur bei viel Schnee wirklich gut befahrbar.
Das Couli ist über die ganze Länge min. 45° steil und weist in der Einfahrt zur Engstelle und in derselben eine Neigung von min. 50° - je nach Wahl der Route auch mehr - auf.
Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 18.02.2015, 21:44Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6903 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gsür (2709m)

Gsür via NW Couli


Skitour

S +

1350 hm

4.5 h

Karte