Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Sardona (3056m)

Vom Cassons Grat über das Surenjoch zum Surenstock (Piz Sardana)

Mit der Bahn von Flims auf den Cassonsgrat (2634m). Tourenticket ab 08.00 Uhr, 30 Sfr. Erste Fahrt 08:30 Uhr. Von dort zur Fahnenstange (2678m) aufsteigen, dann abfahren über die Fuorcla Raschglius auf den Glatschiu di Segnas, über diesen erst nach Norden, dann steiler nach Westen auf das Surenjoch (2943m). Von dort auf der Westseite des Gipfelgrates zum bereits sichtbaren Gipfelkreuz des Piz Sardana (Surenstock, 3056m).
Abfahrt entweder entlang der Aufstiegsspur zurück zum Cassonsgrat (Gegenanstieg, langweilig) oder, viel schöner, nach der Abfahrt vom Surenjoch gleich rechts (und Höhe) haltend unter Piz Segnas und Atlas entlang nach Süden und über eine Steilstufe hinunter ins topfebene Hochtal Segnas Sut und ab der Segnashütte über die Pisten hinab nach Flims.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 20.02.2015, 22:44Alle Versionen vergleichenAufrufe: 11003 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Sardona (3056m)

Vom Cassons Grat über das Surenjoch zum Surenstock (Piz Sardana)


Skitour

WS

700 hm

3.0 h

Karte