Gipfel: Stucklistock, 3313 m

Lulubusi

Route: Stucklistock via N-Couloir Gr. Griessenhorn - NE Flanke - Nordgrat

Stucklistock via N-Couloir Gr. Griessenhorn - NE Flanke - Nordgrat
Ab Gorezmettlen der Sustenpassstrasse taleinwärts folgen, über den Gorezmettlenbach und bei der Strassenverzweigung (vor Tunnel) nach links gegen den Talgrund. Bei P.1646 über die Brücke. Nun S/SW-wärts über die steilen Hänge (30-35°) der Lassalp zum Griesssenfirn und ab 2400m direkt gegen das N-Couloir des Grossen Griessenhorn aufsteigen. Mit den Ski möglichst weit aufsteigen, dann Zu Fuss.
Auf einer Höhe von ca. 2700m links, weiter direkt bis ca. 2900m aufsteigen. Nach links gegen P.2976 aus dem Couloir aussteigen.
Über den hier flachen Hangfirn südwärts an den Fuss der NE-Flanke des Stucklistock. Über diese hoch zum Nordgrat auf den man auf 3200m trifft. Entweder dem Nordgrat oder in die Nordflanke ausweichen zum Gipfel hoch.

Auf selber Route zurück.

Ergänze diese Route (Stucklistock via N-Couloir Gr. Griessenhorn - NE Flanke - Nordgrat) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Stucklistock via N-Couloir Gr. Griessenhorn - NE Flanke - Nordgrat) deine eigenen Fotos hinzu.