Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hinderrugg (2306m)

Zinggen-Oberruestel-Sattel-Hinterrugg

Mit der Bahn von ASJ nach Sellamatt (Preis CHF9.- mit Halbtax) und von dort mit dem Zubringerlift (gratis) zum Zinggen-Pub. Dort anfellen und einige Meter (ca. 500m) dem Sessellift entlang hochlaufen. Dann auf Höhe Oberruestel nach rechts zum verlängerten Rücken des Hinterruggs abbiegen. Auf dem Rücken aufsteigen bis zum Sattel. Dann weiter auf dem Hinterruggrücken bis zum Gipfel auf 2306m (höchster Churfirst). Bei genügend Schnee alles mit den Skis an den Füssen möglich. Auf dem Gipfel abfellen und zum Chäserrugg abfahren. Vorsicht bei der schmalen Jochpassage zwischen den beiden Gipfeln. Dann auf der Piste via Stöfeli-Zinggen zurück nach ASJ.
Harscheisen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 21.03.2015, 18:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7310 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Hinderrugg (2306m)

Zinggen-Oberruestel-Sattel-Hinterrugg


Skitour

WS +

900 hm

4.0 h

Karte