Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Mount Kosciuszko (2229m)

Main Range Track

Vom Charlotte Pass aus der Beschilderung "Main Range Track" folgen. Entlang mehrerer Gletscherseen führt der Höhenweg auf den Gipfel des höchsten Australiers. Die Steigung beträgt etwa 400 Höhenmeter, die Distanz 12.3 km. Die ersten 5 km, bis zum Blue Lake, fūhrt eine jeeptaugliche Schotterstrasse (nur für die Ranger), anschliessend folgt ein ausnehmend schön angelegter Wanderweg. Der Rückweg kann via den 6.5 km langen Kosciusko-Walk erfolgen, von dort geht eine Bahn in den Wintersportort Thredbo. Wer zurück zum Charlotte Pass möchte, wählt den 9.3 km langen (auch velotauglichen) Summit Walk. Alle Varianten sind sehr gut ausgeschildert, es braucht keine Karten.Der Gipfel liegt im gleichnamigen Nationalpark, beim Besuch fallen Gebühren an (April 2015: 16 Aussie-Dollar für 24 Stunden). Infos zu Region, Wander- und Bikewegen gibts im Visitor Center in Jindabyne. Die Fahrt von dort bis zum Charlotte Pass dauert etwa eine halbe Stunde.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 31.03.2015, 09:11Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3845 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten

Webcams

Mount Kosciuszko (2229m)

Main Range Track


Wanderung

T 1

400 hm

3.0 h

Karte