Monte Tamaro (1961m)

Höhenweg Monte Tamaro - Monte Lema (ab Rivera)

Von Rivera (Parkplatz an der Seilbahnstation, ca. 470 m) auf markiertem Steig nach Monti di Spina und auf dem Fahrweg mit div. Abkürzungen weiter zur Mittelstation (1.129 m). Von hier auf Steigspuren direkt in der Seilbahntrasse, weiter oben entlang der Piste zur Bergstation (1.530 m). Über den Nordostgrat auf markiertem, aber nicht bez. Steig zum Sendemast und an der Cap. Tamaro vorbei auf den Monte Tamaro (1.961 m). Vom Monte Tamaro etwa 250 hm hinab in die Bassa di Indemini und Gegenanstieg zum Monte Gradiccioli (1.935 m). Weiter auf dem Gratweg über Monte Pola, Monte Magno, Zottone und Pné. di Breno auf den Monte Lema (1.621 m), wobei die Gipfel jeweils auch auf dem Höhenweg umgangen werden können. Abstieg nach Miglieglia (ca. 700 m) und mit Bus und Bahn zurück nach Rivera (ges. 2.110 hm Aufstieg, 1.850 hm Abstieg).
Letzte Änderung: 11.05.2015, 23:12Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4523 mal angezeigt

Monte Tamaro (1961m)

Höhenweg Monte Tamaro - Monte Lema (ab Rivera)