Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Widderfeld (2075m)

Von Lütoldsmatt über Birchboden und das Stollenloch

Start in Lüdtoldsmatt. Von dort über Schybach, Alp Schy zur Alp Birchboden. Nun zunächst weglos parallel zur Abbruchkante über die Weide nach oben. Dort dann Markierungen blau, blau/rot oder rot. Durch felsdurchsetztes Gelände geht es zum Stollenloch. Oben dann über eine leichte Kletterpassage auf das Gipfelplateau. Über das Gemsmättli ging es weiter zum Tomlishorn. Von da über Pilatus-Kulm und Alp Fräkmünt nach Lütoldsmatt zurück.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 01.06.2023, 15:43Alle Versionen vergleichenAufrufe: 9626 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Widderfeld (2075m)

Von Lütoldsmatt über Birchboden und das Stollenloch


Wanderung

T 4

1200 hm

3.0 h

Karte