Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Arpelistock (3035m)

Von Gsteig via Col du Sanetsch und Arête de l'Arpille

Von Gsteig beim Parkplatz der Talstation von der Gondelbahn Pkt.1209. Dem Bergweg folgen der sich steil am Sanetschfall vorbei durch das Gaagge hoch zum Lac de Sénin empor schlängelt. Nun weiter auf dem Wanderweg der zum Col du Sanetsch hoch führt. Vom Col an wird der Bergweg steil und führt in voller Länge über den Arête de l'Arpille hoch, vorbei an den Pkt. 2328-2510-2652. Beim letzten Pkt. folgt man den Weiss-blau-weissen Markierungen empor zu Pkt. 2823. Hier führt der Pfad etwas mehr in die Flanke, doch ich blieb alles auf dem Grat, (Wegspuren), den man in seiner ganzen Länge verfolgen kann. Zum Teil etwas ausgesetzt und zur Zeit noch mit Schnee führt die Route an den Fuss der S-Flanke. Hier entweder den Markierungen folgen, oder auch über den Grat, objektiv viel sicherer....Am Schluss erreicht man den Gipfelgrat und steigt so in kurzer Zeit zum Gipfel. Der Abstieg führte über die Aufstiegsroute zurück.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 24.06.2015, 20:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8913 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Arpelistock (3035m)

Von Gsteig via Col du Sanetsch und Arête de l'Arpille


Wanderung

T 5

1830 hm

7.0 h

Karte