TourenFührer - Route

Gipfel: Gross Sidelhorn, 2879 m

Fädimän

Route: Ab Grimselpass,Triebtenseeli,Gestlerlicke

Ab Grimselpass,Triebtenseeli,Gestlerlicke
Skitour / Snowboardtour
1470 m
Mit Ski ab Parkplatz Grimselpass zuerst auf der Sidelhornroute und auf dem Bödeli Sidelini das Couli hoch zu P.2634m
Abfahrt Westwärts zum Triebtenseeli 2365m
Aufstieg links des Sees hinauf in die Gestlerlicke 2697m und nach der Lücke südwestwärts 20 Hm mit Fellen abfahren.
nun noch durch den Südosthang auf den Grat hinauf hier Skidepot die letzten 30Hm zu Fuss auf den Gipfel des grossen Sidelhorns
Abfahrt bis Gestlerlicke gleich dann direkt zum ende des Triebtenseeli
Zu Fuss dem linken Seeufer nach und nach dem Staudamm wieder mit Ski Richtung Sidelhorn.Skidepot auf 2700m und die letzten paar Meter noch auf das Normale Sidelhorn.
Abfahrt direkt zum Parkplatz auf dem Grimselpass
Ergänze diese Route (Ab Grimselpass,Triebtenseeli,Gestlerlicke) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Ab Grimselpass,Triebtenseeli,Gestlerlicke) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 27.06.2015
6418 mal angezeigt

Verhältnisse