TourenFührer - Route

Gipfel: Klettergebiet Bächlital, 2240 m

nunatak

Route: Equinox

Equinox
Klettertour
140 m
2.0 Stunden
Von der Hütte in wenigen Minuten zum Sektor Bächlibeach rechts
Einstieg ca. 15-20m (nicht 30m wie im Führer beschrieben) links von der Route "Luna di Miele". Diese Route beginnt an zwei sehr charakteristischen honigbraunen Wasserstreifen und ist daher leicht auszumachen.
Abwechslungsreiche, lohnende Kletterei über 5 Seillängen über Schuppen, Risse und Platten. Insbesondere die mit 5c+ bewertete für eine reibungsplatte steile und griffarme Schlüsselseillänge ist sehr streng bewertet. Evtl. gab es hier an einer Stelle einen Griffausbruch, aber die gesamte Passage erscheint ein gutes Stück schwieriger als 5c+. Technisch ist diese Pasage aber gut machbar, da die Abssicherung sehr gut ist.
Teilweise ist es für kleinere Kletterer nicht ganz einfach, manche Griffstrukturen zu erreichen, größere haben es hier evtl. etwas leichter.
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Equinox) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Equinox) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 29.06.2015
2978 mal angezeigt
nunatak

Verhältnisse