Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Großer Daumen (2280m)

NW Grat II - III

Immer der Gratschneide folgen, oft lassen sich Aufschwünge meist westl. teils aber auch östl. umgehen, nie schwieriger als II, aber auch viel Schrofengelände.
Am Gipfelaufschwung im III. Grad einer schwach ausgeprägten Verschneidung folgen und plötzlich steht man auf der Gipfelwiese.
Der Aufschwung lässt sich auch rechts leichter umgehen, es fehlt aber dann mit die schönste Kletterei, Fels für Allgäu Kenner gut.
Ich bin dann noch über den Kleinen Daumen zur Heubatspitze und weiter zur Rotspitze und über die Haseneggalpen zurück zum Rad und mit diesem flott ins Tal.
Dies ergibt eine tolle Umrundung des Talkessels der Haseneggalpen und bietet immer sehr schöne Rückblicke auf die Tour.
Bitte Ergänzen
Vom P bei Bad Oberdorf am Besten mit dem Rad 6,5 km und 300 Hm bis zum Abzweig des Wanderweges Grosser Daumen. Diesem Weg bis zur Oberen Haseneggalpe folgen. Hier rechts über den grasigen Rücken zum Einstieg Auf dem Falken 1911m.
Letzte Änderung: 05.07.2015, 15:06Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5192 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Webcams

Großer Daumen (2280m)

NW Grat II - III


Klettertour

3a

1800 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte