TourenFührer - Route

Gipfel: Graue Wand, 3172 m

Falaise

Route: Accept 6a (ersten 2 SL) dann in Niedermann 5c+ gewechselt

Accept 6a (ersten 2 SL) dann in Niedermann 5c+ gewechselt
Klettertour
Leider konnten wir die Accept nicht zu Ende klettern. Gemäss ExtremOst führt die Route nach der 2. SL deutlich nach rechts, haben jedoch die richtige Linie bzw. den 3. Stand nicht gefunden. Dank Simons guter Psyche sind wir praktisch clean die nächsten 2 nicht existierenden SL hoch. Dann ca. auf der Höhe vom Ziegenrücken in die relativ gut abgesicherte Niedermann Route gewechselt. Die letzten 5 SL waren purer Genuss. Wobei die erste SL 6a der Accept uns ein Hammerriss bescherte, der aber nicht zu unterschätzen ist.

Laut Yves Rémy der zufällig vor Ort war:-) hätten wir schon nach der 1. SL der Accept nach rechts klettern sollen. Bin über weitere Infos dankbar!
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Accept 6a (ersten 2 SL) dann in Niedermann 5c+ gewechselt) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Accept 6a (ersten 2 SL) dann in Niedermann 5c+ gewechselt) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 2 vom 13.07.2015
Versionen vergleichen
4059 mal angezeigt
Falaise

Verhältnisse