Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Buin Pitschen (3256m)

Westgrat von der Wiesbadener Hütte

Anstieg von der Wiesbadenerhütte ist identisch mit dem des Piz Buin Grond bis etwa auf ca. 3000 m(Route von der Fuorcla dal Cunfin kommt von rechts). Hier nun gegen den Kl. Buin halten. Am Ende des Westgrates befindet sich eine markante Scharte mit einer ebenso markanten Schneerinne. Auf diese zuhalten, den Bergschrund überqueren und durch diese ziemlich steil hinauf. Bei Eisauflage etwas heikel, ansonsten recht gut machbar. Man gelangt dann an den Beginn des Westgrates bei Pkt.3117. Diesem nun in leichter Kletterei zum Gipfel folgend(2. Grad). Achtung!
Der gesamte Grat ist über weite Teile ein großer Schutthaufen. Am Gipfel hat mein einen schönen Ausblick zum großen Bruder hinüber. Abstieg wieder zurück über die Aufstiegsroute. Abstieg direkt hinab in die Buinlücke(Ostgrat)ist nicht mehr möglich da eine einzige Schutthalde!
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 15.07.2015, 09:54Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3298 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Buin Pitschen (3256m)

Westgrat von der Wiesbadener Hütte


Hochtour

ZS -

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

4.0 h

Karte