Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schneedomspitze (4272m)

Von der Q.-Sella-Hütte zur Rif. Gnifetti

Von der Q.-Sella-Hütte in nordöstlicher Richtung über den Felikgletscher zum westl. Lisgletscher. Oberhalb der Spaltenzone im großen Bogen nach Osten bis untger dem Il Naso. Nun die Felsrippe in auf der linken Seite der Firnflanke bis zu ihrem Ende. Von dort über Firnwand (1,5 Seillängen bis zu 34 Grad steil - gemessen 05.08.2020)auf die Il Naso und über kurzem Grat zum Gipfel.
Abstieg über die Ostflanke (steiles Gelände kurz oberhalb des Bergschrundes)in das Gletscherbecken des östl. Lisgletscher. Von dort den Gletscher queren in Richtung den Felsen des Balmenhornes. Dort trifft man die Spur zur Signalkuppe und diese folgt man abwärts zur Rif. Gnifetti.

Bitte Ergänzen
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 27.06.2023, 14:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6362 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Metadaten