TourenFührer - Route

Gipfel: Schneedomspitze, 4272 m

Christian Häuser

Route: Von der Q.-Sella-Hütte zur Rif. Gnifetti

Von der Q.-Sella-Hütte zur Rif. Gnifetti
Berg-/Hochtour (Sommer)
690 m
6.0 Stunden
Von der Q.-Sella-Hütte in nordöstlicher Richtung über den Felikgletscher zum westl. Lisgletscher. Oberhalb der Spaltenzone im großen Bogen nach Osten bis untger dem Il Naso. Nun die Felsrippe in auf der linken Seite der Firnflanke bis zu ihrem Ende. Von dort über Firnwand (1,5 Seillängen bis zu 34 Grad steil - gemessen 05.08.2020)auf die Il Naso und über kurzem Grat zum Gipfel.
Abstieg über die Ostflanke (steiles Gelände kurz oberhalb des Bergschrundes)in das Gletscherbecken des östl. Lisgletscher. Von dort den Gletscher queren in Richtung den Felsen des Balmenhornes. Dort trifft man die Spur zur Signalkuppe und diese folgt man abwärts zur Rif. Gnifetti.

Ergänze diese Route (Von der Q.-Sella-Hütte zur Rif. Gnifetti) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von der Q.-Sella-Hütte zur Rif. Gnifetti) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 05.08.2020
Versionen vergleichen
5404 mal angezeigt

Verhältnisse