Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Schopfenspitz (2104m)

Von Schwarzsee via Breccaschlund und Combigabel

Ab Schwarzsee, Campus (Busstation) auf dem Häxewägli zum Wasserfall (kurzer, lohnenswerter Abstecher) und dann auf den Wanderweg hoch via Unter und Ober Recadets auf den Patraflon (ca. 2h). Von dort dem Grat folgend bis auf den Schopfenspitz (ca. 1,5h). Zurück zum Pkt.1873 und abgestiegen in den Breccaschlund. Nach der Mulde bei Pkt. 1811 haben wir den Hang auf gleichbleibender Höhe nordostwärts traversiert, haben die Felsbänder (1700-1720m) unterhalb umgangen und sind dann in die Combigabel aufgestiegen. Von dort den gleichen Weg runter und auf dem Wanderweg runter bis ungefähr unterhalb der Spitzflue; nun abgestiegen zur Alp Brecca und via Unteri Rippa zur Seeweid und zum Schwarzsee Bad.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 31.07.2015, 22:47Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6582 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Schopfenspitz (2104m)

Von Schwarzsee via Breccaschlund und Combigabel


Wanderung

T 4

1400 hm

5.0 h

Karte