Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Chrummhorn (2706m)

Chrummhornsattel

Ab Dritt Hütte auf dem unter http://bergtour.ch/tourenfuehrer/routen/id/14735/Alpine_Wanderung/Vorderes_Panaerahorn beschriebenem Weg ins Ochsentäli. Dann weiter über Schotter an den Südostsporns des Chrummhorns. Von dort über steilen Rasenhang und Geröll an den Fuss der Ostwand. Dort folgt man einem aufwärts führenden Band entlang senkrechter Felsen bis zu seinem Ende. Dann über einige Stufen gerade hoch und in einer deutlichen Rinne weiter hoch bis zu einem Absatz. Weiter in einem weiten Bogen aufsteigend durch einen weiten plattigen Trichter (unangenehm). Nun befindet man sich in dem Kar zwischen Chrummhorn und Panära-Südwand und kommt leicht in den Chrummhornsattel.
Wir haben vor einigen Jahren von dort den Abstieg nicht gefunden. Im SAC-Führer steht, dass man erst die dritte östlichste Runse benutzen darf. Stimmt, nur muss man diese Runse (die vielmehr ein weiter Trichter ist) absteigend in einem weiten Bogen queren.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 06.08.2015, 23:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1136 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Chrummhorn (2706m)

Chrummhornsattel


Wanderung

T 6

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte