Piz Borel (2951m)

Ab Capanna Cadlimo, 2570 m, zum Bornengopass, 2631 m - über den Westgrat bis zum Piz Borel, 2951 m. Zurück zur Cadlimohütte

Gestartet wird auf der Capanna Cadlimo, 2570 m. Wir steigen durch die Abkürzung im Val Mottone ab zum Wanderweg der uns auf den Bornengopass, 2631 m, führt (1 Std.). Ab hier folgen wir einer mit blauen Punkten markierten Route, in östlicher Richtung, die uns auf den Punkt 2872 führt. Eine Stelle T5.
(Diese Route wird im nächsten Jahr als blau-weisser Wanderweg ausgebaut und wird ein interessanter Zustieg vom Maighelstal zur Cadlimohütte!)
Weiter dem Westgrat folgend, in kurzweiliger Kraxlerei abwechselnd mit Gegelände, auf den Gipfel. (2 Std. ab Bornengopass)
Ab hier kann man noch den Piz Ravetsch, 3007 m, anhängen (1,5 Std. hin und zurück) oder an drei schönen Seen vorbei, retour zur Cadlimohütte absteigen.
Letzte Änderung: 17.08.2015, 12:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7124 mal angezeigt

Piz Borel (2951m)