TourenFührer - Route

Gipfel: Rosenlauistock, 2198 m

robik

Route: Kadenz 7b (6b obli)

Kadenz 7b (6b obli)
Klettertour
SL1 Original 7a: Einfach bis zur Schlüsselstelle (li herum führend), dort nur noch altes Material zur Absicherung und unsichere Aussichten bis zum Stand - wird offensichtlich kaum/nicht mehr geklettert... ich auch nicht
SL1 gebräuchlich 6c, 30m: Tolle, anspruchsvolle SL in bestem Fels ...

Nun, das wäre der Einstieg in die Kadenz gewesen, ich aber an diesem Tag irrtümlich in Kadenz ein, saniert mit neuen Inox-Bh
Sl1 6b, 30m: Superschöne Sl, steil und an guten Griffen, Crux kurz vor Stand, den man erst am Schluss nach li erklettert
Sl2 7a+, 15m: Geniale Sl, direkt ab Stand schwierig re hinaus, dann gleich längere Cruxsequenz, schliesslich leichter, deutlich nach li
Sl3 6a+, 25m: Hier kommen Skalpell und Kadenz wieder zusammen
Sl4 6a+, 35m: Anspruchsvolle, nicht üppig abgesicherte Kletterei (nun auf Kadenz) bis unter eindrücklichen Schlussteil mit gelbem Wändchen und anschliessender Crux-Sl über grauen Überhang/Dächli.
Sl5 6c+, 10m: Vom Bändchen weg konnte ich den ersten Bh noch hängen, danach keine Idee für die nächsten 2m, schliesslich harte Moves bis zum Stand ... ohne weitere Sicherung (ich stopfte Friend in zweifelhaftes Loch) und schlotterte hinauf, sehr unangenehm :-(
Sl6 7a, 25m: Superschöne Sl an guten Griffen, fair abgesichert, Crux bei Dächlein zuerst eher li an guten Griffen, dann re sozusagen in Hangelposition und darüber hinauf an (zu) scharfen Griffen, schliesslich immer noch anspruchsvoll re hoch zu Stand
Abseilen würde ich aus heutiger Sicht lieber über die Route, als frei hängend über Skalpell ...
LAWINENRISIKO-INDIKATOR VON SKITOURENGURU.CH (PROGNOSE)

Lawinenrisikoindikator anzeigen
Ergänze diese Route (Kadenz 7b (6b obli)) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Kadenz 7b (6b obli)) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 3 vom 24.07.2019
Versionen vergleichen
2339 mal angezeigt
robik

Verhältnisse