Mittagflue (Guttannen) (1740m)

Heidi mir weidi

SL1 3b (Achtung den Abzweiger nicht verpassen, der erste Stand der in Sicht kommt ist der von der "Em Ueli..." Es geht rechts weg noch viel weiter!)
SL2 5c+ (Variante 5b)
SL3 5a
SL4 5a
SL5 5b
SL6 5a
SL7 5b
SL8 5b
SL9 5b+
Vorsicht: Die Absicherung lässt viel Platz für grusselige runouts. Die Bewertung mit Gut im Plaisir West ist nicht zutreffend.
Die Route braucht eine gute Vorsteigermoral, da die Hakenabstände sehr grosszügig bemessen sind! Selber Absichern ist meist kaum möglich. Die Schwierigkeitsangabe der Seillängen sind Schätzwerte. Ob 5a oder 5b+, es sind kaum Unterschiede bemerkbar (Wer eine 6a gut beherrscht ist im Vorteil ;-).
In einzelnen Längen könnte es mit einem 50 Meter Seil knapp werden.
Es lässt sich gut über die Route abseilen wenn damit keine nachfolgenden Seilschaften belästigt werden. Sonst Fussabstieg.
Ab PP Tschingelmad an der Grimselpassstrasse in 30 Minuten (durchgehender Pfad)
Letzte Änderung: 05.09.2023, 14:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3739 mal angezeigt