Gipfel: Piz da la Margna, 3159 m

Roberto Maschio

Route: Normal Route über Val Fedoz-NO Grat

Normal Route über Val Fedoz-NO Grat
Von Maloja (Campingplatz/Plan Cuncheta) Richtung Isola und dann rechts (Pt. 1819) hoch Richtung Ca d'Starnam (Alp).
Nach dem letzten Gebäude steht der Wegweiser Richtung Piz da la Margna (Blau-Weiss-Blau).
Dem Weg entlang hoch, den sehr alten und verwaschenen Weiss-Rot-Weiss- sowie den Rot-Gelb-Marken nach bis unter Pt. 2738 wo die Rot-Gelb-Marken direkt hoch zum Pt. 2738 führen. Es handelt sich um die "alte" Normalroute, die über Pt. 2738 und dann entlang dem Grat führt (auch eine gute Option).
Lieber unten bleiben und dem Weg weiterfolgen. Immer unter dem Geröll bleiben, auch wenn es Steinmänner dort gibt.
Der Weg steigt dann steil in die Mulde zum Grat, dort den blauen Markierungen und Pfeilen folgen bis zum Grat und danach auf dem breitem Grat in leichter Kletterei bis zum Gipfel.
Guter Schuhwerk, bei Schnee, Steigeisen und Pickel können hilfreich sein.
Füge dieser Route (Normal Route über Val Fedoz-NO Grat) deine eigenen Fotos hinzu.