Gipfel: Engelberger Rotstock, 2819 m

Sebastian Töngi

Route: Ristis - Rugghubel - Engelberger Rotstock

Ristis - Rugghubel - Engelberger Rotstock
Von der Brunni Bergstation Ristis dem Wanderwegweiser richtung Rugghubel folgen. Bei der Rugghubelhütte weiter richtung Rotgrätli/St.Jakob bis der Blauweisse Wegweiser richtung Wissigstock/Engelberger Rotstock erscheint. Von hier wird es etwas unwegsamer bis zur Engelberger Lücke. Bis dahin sind die Wegmarkierungen sehr gut und häufig. Ab der Engelberger Lücke westlich zum Gipfelaufbau auf etwas schwieriger zu erkennenden Weg über lose und steile Geröllhalden folgen. Dieser Weg erfordert zum Teil Handeinsatz ist aber bei Trittsicherheit nicht schwierig.
PRINT- ODER ONLINE-PUBLIKATIONEN ZU DIESER ROUTE (AUSWAHL)
AT Verlag Die schönsten Alpinwanderungen in der Schweiz (2014)

Engelberg (Brunni-Bahnen) (Fahrtdauer: ÖV-Ausgangspunkt erfassen)
ÖV-Zeiten von www.arrlee.ch
Füge dieser Route (Ristis - Rugghubel - Engelberger Rotstock) deine eigenen Fotos hinzu.