Gipfel: Pizol, 2844 m

Route: Von Wangs - Pizolhütte - Pizol

Von Wangs - Pizolhütte - Pizol
Bike
Start in Wangs beim Parkplatz Pizolbahn. In vielen Kehren, teilweise anständige Steigung, hinauf zur Mittelstation Furt auf eine Höhe von ca. 1560M. Dann geht es so richtig zur Sache. Sehr sehr steile Schotterpiste (wenn er schmäler wäre wie Singeltrail) hinauf bis zur Pizolhütte, sie liegt auf 2200M. Immer wieder einige Teilstücke zum Schieben. An der Pizolhütte vorbei dem Wanderweg folgen Richtung Pizol. Fahrrad mitgenommen bis auf eine Höhe von ca. 2300. Ab da zufuss weiter. Zur Wildseeluggen auf 2450M, dem blauen Wegweiser folgen Richtung Pizol. Hinauf über den Gletscher bis zum Pizolsattel auf 2790M. Abstieg zu den Bikes gleich wie Aufstieg. Auf schönen "Wegle" abfahren, die Pizolhütte links liegen lassen, über den Mugger Chamm und der Beschilderung Vilters folgen. In Vilters angekommen Richtung Westen fahren und in 10 Minuten beim Auto.

Ergänze diese Route (Von Wangs - Pizolhütte - Pizol) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Von Wangs - Pizolhütte - Pizol) deine eigenen Fotos hinzu.