TourenFührer - Route

Gipfel: Sulzfluh, 2817 m

Reinhard Höbrink

Route: CKC Weg

CKC Weg
Klettertour
5.0 Stunden
bekannt
Haben am Freitag die Route geklettert,weil der Wetterbericht diesen Tag als den besseren angab.War dann umgekehrt,wie angesagt,sodass wir ziemlich gefroren haben.Ein Wort zur Bewertung :Wer die schweren Passagen in dieser Route frei klettern will sollte nicht mit dem Grad 7- rechnen,diese Angabe ist schlichtweg falsch.Eher einen Grad noch drauf.Dazu noch selber Sicherungen legen.Gebraucht werden kleinere und mittlere Cams ,vor allem im Z-Riss und in der vorletzten Seillänge.Kleinere Stopper gehen auch. Der Rest der Route ist gut mit Bohr und Schlaghaken gesichert.Die CKC ist meiner Meinung nach die schwerste Route an der Sulzfluh,trotz Prättigauer Riss.
Ergänze diese Route (CKC Weg) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (CKC Weg) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 04.10.2015
3149 mal angezeigt

Verhältnisse