Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Monte Capanne (1017m)

W-Grat (Nr. 00)

Von Marcina zur Madonna del Monte (Kirche). Auf dem Weg Nr. 3 den Mt. Giove umrunden zur SW-Seite des Mt. di Cote und von dort auf dem Weg Nr. 10 bis zum Pass "La Tavola". Weiter auf dem nun deutlich anspruchvolleren Weg (viele Steinmänner) und auch weglos in westlicher Richtung. Mehrere grössere Aufschwünge werden, zum Teil mit Drahtseilen versichert, überstiegen. Der letzte wird rechts umgangen.

Textbeschrieb von der Parkverwaltung auf Italienisch: https://www.islepark.it/visitare-il-parco/trekking-per-tutti-i-gusti/1326-sentiero-n-100
Klettersteigset oder lange Schlinge mit Karabiner zum Sichern am Drahtseil. Für Kinder die nicht klettern nicht geeignet.
Ausgangspunk ist das Dörfchen Marcina welches mit dem Pw oder Öv erreicht werden kann.
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 15.10.2020, 15:38Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3567 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Kartenmaterial

Kartenmaterial
["Kompass 2468: Isola d\u2018Elba, M:1:25000"]

Webcams

Monte Capanne (1017m)

W-Grat (Nr. 00)


Klettersteig

K1

600 hm

5.0 h

Karte