Cheibehore (1952m)

Chrindi - Hinterstockenalp - Pkt. 1764 m. - Cheibehore - Vorderstocken - Oberstockensee - Pkt. 1742 m. - Chrindi

Von der Mittelstation Chrindi der Stockhornbahn um den See. Bei der Hinterstockenalp nach links zum Pkt. 1764 m. hinauf (Wegweiser: Vorderstocken). Hier sieht man die erste Vieh-Trankstelle. Den Spuren folgen die nach rechts den Hang hinaufsteigen bis man die nächste Trankstelle sieht. Weiter den Hang hinauf bis zur dritten Trankstelle. Nun das Tälchen leicht nach links bis zum Grat aufsteigen. Hier den Spuren und alten rot-weiss Markierungen nach, bis man zur grasigen Felswand des Gipfel stösst. Nach den letzten Tannen nach links parallel zur Wand ca 100 m. auf gut sichtbaren Spuren bis man wenige Meter unter dem Gipfelgrat im grasig-steilem Gelände hinaufsteigen kann. Weiter leicht zum Gipfel. Abgestiegen wird auf dem bequemen Bergweg der von Vorderstocken hinaufkommt.
Hinweis: Diese ist eine direkte Variante die man als T3 einstufen kann, der normale Weg über Vorderstocken ist T2.
Bei Nässe sollte man das letzte Stück der Variante zum Gipfel auf dem normalen Weg Via Punkt 1764 m. umgehen.
Bei der Abzweigung von Vorderstocken nach rechts zum Oberstockensee hinunter, dann hinauf zu Pkt. 1742 m. und weiter über die Oberstockenalp oder direkt zur Chrindi zurück.

Letzte Änderung: 06.12.2022, 19:41Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8342 mal angezeigt