Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Spilauer Stock (2270m)

Südwand

Ähm...oh wonder: Warum ist die Route hier noch nicht beschrieben? Ist im Plasir Ost - heisst das nicht, dass sie häufig begangen wird?!?
Topo gemäss Plaisir Ost und diesmal stimmig. Einzig allein, eine "6a-" kenne ich nicht, ist halt doch immer noch eine 6a. Zwar in der ersten 6a-SL nur eine Stelle, dafür in der zweiten 6a die gesamte Länge. Das Highlight ist eigentlich die 5c+-Länge und danach das "Bijou", die 5b-Länge darüber - selten in dem Schwierigkeitsgrad so was tolles geklettert, also die ganze Mühe (mit Rucksack) lohnt für die 5. Länge! Abstieg dann variabel (Abseilen; übers Coulouir; über Leiterliweg; über xxx)
Bitte Ergänzen
siehe gängige Führerliteratur; von der Seilbahn Ruogig/Ruegig in gut einer Stunde, mehrere Wege/Pfade möglich, bei Nässe unangenehm
Letzte Änderung: 31.10.2015, 20:31Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4508 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Spilauer Stock (2270m)

Südwand


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

200 hm

3.0 h

Karte