TourenFührer - Route

Gipfel: Spilauer Stock, 2270 m

Snizi

Route: Südwand

Südwand
Klettertour
200 m
3.0 Stunden
siehe gängige Führerliteratur; von der Seilbahn Ruogig/Ruegig in gut einer Stunde, mehrere Wege/Pfade möglich, bei Nässe unangenehm
Ähm...oh wonder: Warum ist die Route hier noch nicht beschrieben? Ist im Plasir Ost - heisst das nicht, dass sie häufig begangen wird?!?
Topo gemäss Plaisir Ost und diesmal stimmig. Einzig allein, eine "6a-" kenne ich nicht, ist halt doch immer noch eine 6a. Zwar in der ersten 6a-SL nur eine Stelle, dafür in der zweiten 6a die gesamte Länge. Das Highlight ist eigentlich die 5c+-Länge und danach das "Bijou", die 5b-Länge darüber - selten in dem Schwierigkeitsgrad so was tolles geklettert, also die ganze Mühe (mit Rucksack) lohnt für die 5. Länge! Abstieg dann variabel (Abseilen; übers Coulouir; über Leiterliweg; über xxx)
Ergänze diese Route (Südwand) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Südwand) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 31.10.2015
2588 mal angezeigt
Snizi

Verhältnisse