Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz di Rüss (2247m)

Überschreitung Süd-Nord via Pkt. 2126

Ab Pain di Renten auf Wegspuren (nicht markiert, auch nicht in der Karte eingezeichnet) mehr oder weniger dem Grataufschwung folgen. Man hält sich möglichst nahe dem Abgrund rechterhand und wird dort auf fast durchgehende, aber eher undeutliche Wegspuren treffen. Stellenweise geht es recht steil die Bergflanke hoch, oft nahe beim Felsabbruch. Von P. 2126 m (Gipfelkreuz und -buch) folgt man stets dem gut begehbaren Grat und erreicht über diesen den Gipfel des Piz di Rüss ohne nennenswerte Schwierigkeiten, wobei man ab und zu die Hände zu Hilfe nehmen muss. Vom Gipfel etwas nordseitig über steiles Gras absteigen bis man auf Pfadspuren stösst, die den Gipfel linksseitig traversieren. Dann am Grat bleiben (1 Stelle felsig, T4-5). In der Bocca dei Vegeina hält man sich dann auf deutlichem Pfad linkseitig.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 08.11.2015, 21:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2672 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz di Rüss (2247m)

Überschreitung Süd-Nord via Pkt. 2126


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

450 hm

3.0 h

Karte