Chirgelischibe (2287m)

Chirgelischibe von Vorderen Fildrich

Der Weg ist nicht makiert und im oberen Teil schlecht bis garnicht sichtbar.
Eine Gebietskarte und/oder GPS mitnehmen.
Start ist am dem Parkplatz vor der der Alp Vorderer Fildrich. Von dort zur Alp und in der Kurver links dem Fahrweg bis zu eine Waldstück folgen. Vor der Brücke rechts dem Fahrweg folgen. Vorbei an Unters Chirgeli. Nach der Überquerung eines Backes weiter grade aus auf die Apl zu und rechts hoch dem alten Fahrweg/Grasweg folgen. Diesem Berg auf bis zur Alp Obers Chirgli folgen. Dort dann links dem Pfad, der dann eine nördliche Richtung einschlägt immer folgen. An einer Blechhütte angekommen, wird die Wegfindung schwierig. An der Blechhütte vorbeilaufen und rechts hoch eine westliche und danach südöstliche Richtung unterhalb des Grad wählen. Nach einem Felsen auf der rechten Seite langsam zum Grad aufsteigen. Ab hier nahe dem Grad zum Vorgipfel aufsteigen. Ab hier ist der Weg wieder besser sichtbar. Den Vorgipfel rechts liegen lassen und unterhalb des Grades zum Gipfel aufsteigen.
Letzte Änderung: 09.11.2015, 11:34Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3371 mal angezeigt