Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rauflihorn (2322m)

Von Vordere Fildrich durch die E-Seite

Start von Vordere Fildrich in die Chilei, wo anschliessend auf der Alpstrasse hoch gestiegen wird welche zur Alp bei Pkt. 1618 führt. Von der Alp steigt man am besten dem Bergweg folgend ins Nessli und links haltend den steilen Hang hinauf zu einer Lichtung am Grat, wo anschliessend zur Alp Raufli gequert werden kann. Es besteht auch die Möglichkeit von der Alp Pkt 1618 durch den sehr steilen Hang direkt zur Alp Raufli hoch zu steigen. Weiter steigt es ab der Alp Raufli durch Mulden empor zu einer Hütte bei Pkt.1991. Nun steigt man am besten den Hang empor direkt gegen den Raufligrat hoch bis sich rechterhand eine Flanke öffnet die nach rechts empor führt, wo eine weitere Hütte zu sehen ist. Nun steigt es weiter das Gelände ausnutzend zum Rauflihorngipfel hoch.
Eine Route welche nur bei sicheren Verhältnissen unternommen werden sollte
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 02.12.2015, 17:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 17297 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Rauflihorn (2322m)

Von Vordere Fildrich durch die E-Seite


Skitour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1000 hm

3.0 h

Karte