Honegg (1546m)

Losenegg 1025 m - Chnübeli 1424 m - Grossi Honegg 1383 m - Babschwand 1188 m - Bödeli 1012 m.

Von der Posthaltestelle Losenegg (beschränkte Parkmöglichkeit) führt eine Fahrstrasse hinauf nach Chapferen. Der Strasse ca. 50 m. folgen, dann nach rechts dem Wanderweg hinauf. Nun folgt man der guten Markierung die abwechselnd über Fahrstrasse, und Wanderwege hinauf zum Chnübeli führt. Wunderbare Aussichtspunkt. Weiter nach Ost gerade hinunter und dem Grat folgen bis man zum Wanderweg kommt der den Chnübeli umgeht. Weiter auf gutem Weg dem breiten Grat nach, bis man vor einem Aufschwung steht. Hier zwei Varianten:
I) Der Wanderweg quert links (Nord) am Aufschwung vorbei den zu Beginn steilen Hang, dann weiter leicht durch den Wald bis zur Abzweigung Honegg. Bei guten Verhältnissen T2.
II) Vom Wegweiser vor dem Aufschwung einige Meter rechts leicht absteigen, dann waagrecht die Flanke queren, bis man ins weniger steilen und mit Bäumen veersetzte Gelände kommt. Hinauf zum Grat und weiter z.T. exponiert bis zur Honegg Abzweigung. Bei schlechten Verhältnissen heikel. T4
Von der Honegg Abzweigung nach halbrechts hinunter Richtung Honegg. Hinweis: Bei der Kreuzung mit der Fahrstrasse befinden sich die Wegweiser um die Ecke auf der links hinaufführender Strasse (wirklich gut versteckt). Weiter zur Grossi Honegg, dann rechts hinunter nach Babschwand und zur Posthaltestelle Bödeli.
Letzte Änderung: 04.12.2015, 19:52Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3712 mal angezeigt