TourenFührer - Route

Gipfel: Titlis, 3238 m

Engelberg Mountainguide

Route: Titlis Ostwand - Highway to Minttu

Titlis Ostwand - Highway to Minttu
Nordwände
850 m
10.0 Stunden
Prominent steht der "Spoizlifall" in der stolzen Titlis Ostwand. Eine Traumlinie im Mixed- und Eisgelände!

Das Ausbleiben der grossen Schneefälle hat auch seine Vorteile: die wunderschöne Eissäule mitten in der Titlis Ostwand kann wohl nur bei den momentanen Verhältnissen geklettert werden.

Die (wahrscheinlich neue?!) Route in der Titlis Ostwand ist ein ganz besonderer Leckerbissen: Mit der Bahn auf den Titlis, Abstieg durch das Ostwand Couloir und durch die steile, mächtige Ostwand wieder hinauf auf den Titlis Gipfel. Gemütlich mit der Gondel retour ins Dorf. So muss Klettern sein! ;)

Topo und Routenbeschrieb auf www.prime-engelberg.ch/outdoorguide/info/updates/
Ergänze diese Route (Titlis Ostwand - Highway to Minttu) mit ÖV-Haltestellen, indem du den Eintrag bearbeitest.
Füge dieser Route (Titlis Ostwand - Highway to Minttu) deine eigenen Fotos hinzu.
Nr. 1 vom 23.12.2015
5405 mal angezeigt
Engelberg Mountainguide

Verhältnisse