Ochs (1595m)

ab Ober Langerem über Hinder Mülimoos

Vom Parkplatz an der Strasse von Scharzenberg Richtung Stäfeli 30 Meter der Strasse folgen und dann links ab auf den Forstweg. Diesen 400 Meter folgen und dann links ab Richtung Studberg. Dem Forstweg folgen Richtung Studberg und dann rechts ab, den Bergwerg Richtung Hinder Mülimoos. Vorbei und den Gipfelhang vom Ochs ansteuern.

Weiter dem Wanderweg folgend und über den Hühnerhube Richtung Stäfeli. Dem Forstweg über Trochenmatt folgend und rechts ab Richtung Möseren. Nun die kleine Skipiste hinab und dem Weg folgend zum Ausgangspunkt.

Diese Route ist mehrheitlich im Wald und eine Orientierung ist auch bei Nebel recht gut möglich. Als Skitour sportlich, da der Aufstieg und ein Teil der Abfahrt dem Wanderweg folgt, und somit skifahrerisches können voraussetzt.
Kann auch sehr gut als Schneeschuhtour gemacht werden und ist eine Schlechtwetter Alternative.
Letzte Änderung: 28.02.2016, 17:18Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4567 mal angezeigt