Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Kleiner Daumen (2197m)

Nordwand - Nordostkante (Lanig-Bach)

Die Lanig-Blanz Route durch die Nordwand und die Nordostkante wurde im Herbst 2009 saniert. Im Juli 2010 wurde an den meisten Ständen noch ein zweiter Bohrhaken geklebt.

Schöne Route mit alpinem Nordwandflair bei mäßigen Schwierigkeiten. In den schweren Passagen guter Fels. Oben an der Kante richtig traumhaft. Ein wahrer Hochgenuß.

Schwierigkeit: Bis IV+ (IV obligatorisch)

Dazwischen auch viel brüchiges II-Gelände und geröllbedeckte Bänder.

Vergleichbare Tour: Bayerländer Weg am Wengenkopf.
Bitte Ergänzen
Hinterstein- Eck(Egg) Alpe, Wiesloherhütte
Letzte Änderung: 17.07.2010, 23:33Alle Versionen vergleichenAufrufe: 6963 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Wettervorhersage

Webcams

Kleiner Daumen (2197m)

Nordwand - Nordostkante (Lanig-Bach)


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1400 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte