Bovarina (1870m)

von Campio Blenio (1215m) zur Cap. Bovarina (1870m)

HÜTTENZUSTIEG:
In Campio Blenio der Wanderwegweisung folgend Ri NW zum Fahrweg oberhalb Pianchera. Diesem folgend nach Orsaira di Dentro und über die Brücke 1463m den Orsaira-Bach queren. Im lichten Wald etwas abkürzend auf dem Schneeschuh-Trail via Ronco Loda nach Ronco di Gualdo 1573m. Achtung: In diesem Bereich oft stark verspurt von Motorschlitten, deshalb nicht(!) nach S-SW Richtung Pradasca verleiten lassen!
Von Gualdo dem Weg folgend nach W zur kleinen Brücke (oder diese wenig südlich leicht umgehend) zurück auf den Schneeschuh-Trail und den Markierungen folgend, immer nördlich (orograf. links) des Baches (Ri di Stabbio Nuovo) bleibend nach W. Durch Pradorin etwas steiler bis zur Materialseilbahn und von dort rasch zur Capanna Bovarina.

KARTEN: 1253 Olivone / 266S Valle Leventina

ÖV-ANREISE nach Campo Blenio
Bus Biasca-Olivone-Campo Blenio: www.autolinee.ch
www.autolinee.ch/LineeVallediBlenio.pdf
Tourenski oder Schneeschuhe.
Letzte Änderung: 28.03.2016, 20:04Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2458 mal angezeigt

Bovarina (1870m)

von Campio Blenio (1215m) zur Cap. Bovarina (1870m)