Stockhorn (2190m)

nordwand (durch's mulloch) von oberstocken aus

zustieg:
von oberstocken geht's auf einer alpstrasse bis zur abzweigung vor der baachegg. hier wählten wir die variante über vorderälpital / ober baach / baachegg an die nordwand, da uns der weg via unter baach zu tief eingeschneit erschien. 2¾ h
route:
der einstieg zur route "durch das mülloch" befindet sich links der letzten kurve des von der baachegg auf's stockhorn führenden wanderweges. ganz kurz auf einer grasrampe linkshaltend, um dann gleich wieder rechts in richtung des tief eingeschnittenen kamins zu halten. durch dieses steil hoch, anschliessend wieder kurz nach rechts auf's grasband, wo die tschbold-route hochkommt. wieder links anfänglich durch die rinne, bald links davon auf der gratrippe auf die tschaboldspitze (routenbuch). im frühling führt eine luftige schneebrücke zurück an die wand. in dieser der logischen linie nach auf den gipfel. 1¾ h
Letzte Änderung: 02.04.2016, 20:02Alle Versionen vergleichenAufrufe: 8612 mal angezeigt