Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Pizalun (1478m)

Von Mastrils auf den Pizalun

An der ÖV-Haltestelle Piz Alun (wenige PP) beginnt jenseits P. 653 der Wanderweg, der durch den Litzitobel und Hagwald nach Valzauda führt. Dort endet die unattraktive Forstwegpassage und es geht über einen schönen Bergweg auf die Anhöhe bei Grueb P. 1316 und von dort über Weidegelände Richtung Norden weiter. Erst die letzten Meter wird das Gelände wieder steiler und führt über eine Metalltreppe auf den felsigen Gipfel.

Unsere Abstiegsroute stellt eine schönere Aufstiegsvariante dar. Von Mastrils-Trätsch über Boden (960 m) steil nach Prafisaschga und zum Naturfreundehaus. Abstecher zu Stefis Bergwirtschaft möglich. P. 1316 und den Gipfel erreicht man in nordwestlicher Richtung.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 17.04.2016, 09:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7146 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Pizalun (1478m)

Von Mastrils auf den Pizalun


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

880 hm

2.0 h

Karte