Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung

Klettersteig La Resgia und weiter via Plaun da l'Esen auf Wanderweg auf den Piz Languard

Start beim Werkhof in Pontresina. Dem Schild Klettersteig La Resgia folgen zum Einstieg ( ca. 10 - 15 Min ab PP ).
Nun dem Klettersteig folgen bis zum Ausstieg. Ab Ausstieg dem Wanderweg folgen zur Bergstation der Languard Sesselbahn. Ab da den beschilderten Weg über P.2365 und P. 2589 zum Abzweiger bei P. 2824. Jetzt wirds steiler und bald ist man am P. 2927, wo man in die sehr steile Gipfelflanke einsteigt.
Durch Geröll in vielen Spitzkehren zur Cna. Georgy und die letzten Höhenmeter zur Gipfelpyramide.

Ab dem Ausstieg des Klettersteiges kann ebenfalls auch via dem Ovel da Languard auf beiden Bachseiten aufgestiegen werden um erst später auf den Weg zum Piz Languard zu stossen.

Es wurde auf das Jahr 2016 eine obere Sektion des Klettersteiges eingerichtet, welcher nun etwas östlich der Bergstation endet ( ungefähr bei P. 2365 )
Für Details bitte Homepage von der Gemeinde Pontresina studieren )
Klettersteigset
Letzte Änderung: 30.08.2022, 13:21Alle Versionen vergleichenAufrufe: 4665 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Klettersteig La Resgia und weiter via Plaun da l'Esen auf Wanderweg auf den Piz Languard


Klettersteig

K3

1435 hm

5.0 h

Karte