Galinakopf (2198m)

Über Sattelalpe

Von Gurtis (906m, Parkplatz Nähe Kirche) den Wegbeschreibungen zur Sattelalpe (1.383m) und weiter zur Galinaalpe (1.566m) folgen. Von hier wird es etwas steiler - man erklimmt ein scharfes Joch, folgt dann dem Grat nach Westen auf einem Weiss-Blau-Weiss markierten Steig, der teilweise versichert ist. Sobald man den Südgrat erreicht, geht es über steile Grashänge zum Gipfel (2.197m).
Abstieg wie Aufstieg oder über eine schöne, aber weite Runde zurück nach Gurtis: Weg nach Süden bis zum Guschgfieljoch nehmen, dann auf die Vorarlberger Gratseite nach Osten dem Weg folgend absteigen. Weg ist nicht besonders gut markiert. Im Tal stößt man auf einen Karrenweg, der nach Norden nach Vordergamp (1.560m) führt. Von hier den Wegbeschreibungen "Gurtis, Herrenweg" bis nach Gurtis und Kirche folgen.
Letzte Änderung: 12.06.2016, 17:32Alle Versionen vergleichenAufrufe: 3018 mal angezeigt

Kartenmaterial Ergänzend:

AWNL: Wanderkarte Fürstentum Liechtenstein, M: 1:25000; Kompass 32: Bludenz, Schruns, Klostertal, M: 1:50000