Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Gebidum (2317m)

Visp - Visperterminen - Gebidum - Visp

Von Visp über Visperterminen und der Bergstation nach Gebidum mit den Antennen. Mit Bus und der Sesselbahn kann man sich die Kräfte von 1364 Höhenmeter für die lange Abfahrt aufheben. Der Lift befördert einem für 10 und das Bike für 3 Franken nach oben. Die Letzten Höhenmeter bis zum Gipfelkreuz sind noch einmal anstrengend und felsig.
Die Abfahrt beginnt vorerst verblockt und an einigen Stellen fast unfahrbar. Dann aber richtung Wyssi Flüe wird es weniger verblockt, dafür aber steiler und mit gutem Fahrkönnen ein richtig herausfordernder und sehr spassiger Trail.
Kurz nach einer grossen Wiese ( Äntschi) mit blick richtung Rauthorn wird es immer flowiger und der Boden besteht aus Tannennadeln mit Zapfen und nichtmehr aus Wurzeln und Steinen. Plötztlich tauchen dann Häuser auf wo man dann dem kleinen Bächlein folgt. Nach etwa einem Kilometer geht es rechts weg in einen steilen aber einfachen Trail. Mit kleinen Bremsscheiben sollte man da vorsichtig sein! Schon fast unten angekommen, die Höhe behalten und man kommt wieder auf einen schönen Weg mit einem Bächlein. Dem aber nur bis zum Eyholzerchibach folgen und dann via Eyholz nach Visp zurück.
Minimum Allmountainbike
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 21.06.2016, 12:14Alle Versionen vergleichenAufrufe: 976 mal angezeigt

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Gebidum (2317m)

Visp - Visperterminen - Gebidum - Visp


Bike

schwer

1640 hm

4.0 h

Karte