Klettergebiet Col de la Colombière (1613m)

Les demoiselles du Grand Bo (am Vorbau der Pointe du Midi)

8 SL, 4c/5a, eine SL 5b+, sehr gut eingerichtet, Stände alle doppelt für grossen Andrang, keine Klemmkeile nötig. L1: 4c über den Pfeiler hoch. L2: 4b/A0 über den Pfeiler 10m weiter und nach rechts dem Kabel nach zum Stand hangeln. L3: 4c über Platte hoch. L4: 5a über Platte. L5: 5b+, Schlüsselseillänge auf Platte mit Strukturen aber wenig Griffen. L6: 4c über einige Absätze hoch. L7: 5a über Absätze und einen kleinen Aufschwung. L8: 5a schräg links ansteigend über Stufen, teilweise auf Reibung hoch.
Abstieg: Vom Ausstieg einige Meter absteigen in einen kleinen Pass, links ein Couloir 10m absteigen und dann den Steinmännern zuerst fast horizontal nach rechts, dann absteigend folgen, bis man auf den Weg zum Lac de Peyre trifft.
Vom Col de Colombières dem Weg Richtung Lac de Peyre folgen. Etwa 5 Minuten nach den Hütten in einer Haarnadelkurve nach links den Weg nach rechts verlassen und den Steinmännern ansteigend und querend folgen bis zum Fuss eines kleinen Pfeilers/Vorbaus (links des grossen Felsbandes), ca. 30-40 Minuten. Bohrhaken sichtbar.
Letzte Änderung: 30.06.2016, 13:45Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2685 mal angezeigt

Klettergebiet Col de la Colombière (1613m)

Les demoiselles du Grand Bo (am Vorbau der Pointe du Midi)