Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Rotstock (2637m)

Metschstand, Aeugi, Ammertenspitz, Ammententäli, Simmenfälle

Dank der Stand-Express Bahn auf den Metschstand kommt man rasch in die Höhe. Von dort schöne Höhenwanderung bis zum Einstieg ins Aeugi (blau-weisser Wanderweg). Das Aeugi ist mit Ketten und Stahlleitern gut abgesichert. In der Mitte hat es eine Schutzüberdachung. Der Aufstieg ist teilweise ausgesetzt. Daher nur bei guten Verhältnissen zu empfehlen. Das letzte Stück auf den Ammertenspitz verläuft auf dem gut begehbaren, breiten Gratrücken bis zum Steinmannli.
Der Abstieg erfolgt auf über den Ammertenpass (noch etwas weiter über den Grat) bis zum Abzweiger Ammertäli. Das wide Ammertentäli ist anfangs steil und ziemlich lange bis zu den Simmenfällen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 22.07.2016, 08:58Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5970 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Rotstock (2637m)

Metschstand, Aeugi, Ammertenspitz, Ammententäli, Simmenfälle


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

1350 hm

5.0 h

Karte