Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Piz Regina (2532m)

Über den Nordwestgrat

Von Surin fährt man wenige Hundert Meter Richtung Silgin und biegt bei der ersten Gelegenheit rechts ab. Anfänglich noch über eine asphaltierte Strasse die in eine Schotterstrasse übergeht kommt man zu einem grossen Parkplatz beim Fahrverbotsschild.

Unmittelbar beim Parkplatz startet ein Waldweg (Holzschild "Plaun Muttaun") dem man eine gute Viertelstunde folgt. Anschliessend biegt man links in den Pfad Richtung "Alp Cuolm" ab (Holzschild). Auf der Lichtung verlieren sich die Wegspuren etwas aber tendenziell linkshaltend (im Aufstiegssinn) findet man wieder einen guten Trampelpfad, den man über den Rücken bis zum Schrofenaufschwung unmittelbar unter dem Gipfel folgt. Diesen ersteigt man entweder direkt über die Nordwestkante oder folgt dem Pfad in die Westflanke, um so den Südostgrat und über diesen den Gipfel zu erreichen.
Bitte Ergänzen
Letzte Änderung: 24.07.2016, 22:19Alle Versionen vergleichenAufrufe: 7669 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Piz Regina (2532m)

Über den Nordwestgrat


Wanderung

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

Höhenmeter:
Bitte ergänzen

2.5 h

Karte