Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Klettergebiet Cadarese (850m)

Classica

ROUTENBESCHREIBUNG:
Schöne und vielseitige, ca 30 Meter lange Route in der alle möglichen Kletterstile gefragt sind: gestartet wird an einem schönen moderaten Riss, nach ein paar Metern folgt ein Dach welches über links mit athletischem Talent erst mit viel Biceps dann noch an feinen runden Leisten für die li. Hand überwunden werden kann (oder über rechts mit Hand/Faustklemmer-Technik im weiten Riss - nur was für Leute ohne Claustrophobie ;-) ). Danach wieder schöne Risse für die ganze Hand bis nach ein paar Metern rechts eine abstehende Schuppe auftaucht die zum Piazen und Laybacken einläd (...mutig, wer hier nur selbst absichert - aber schlussendlich mit der richtigen Technik nicht schwer). Hier führt dann ein dünner Riss nach links oben und es darf noch etwas gestemmt und gespreizt werden oder/und an feinen Fingerrissen mit guter Körperspannung auf kleinen Trittlein bewiesen werden was man noch so in der Technik-Trickkiste auf Lager hat. Die Risse werden nun grösser und somit auch die Freude auf den Umlenker - doch muss man noch etwas Saft in den Unterarmen für ein finales Piazofurioso haben :-)
Bitte Ergänzen
Siehe Topo und Beschreibung im Internet (z.B. auf slack-line.ch)
Zustieg zwischen 10-30 Min. je nach Sektor. Vom Parkplatz fast gegenüber des Wellness/SPA geht es über die Brücke, dann rechts auf den Feldweg und nach ca. 100 m. links in den Wald hinein über gute Weglein zu den Sektoren.
Letzte Änderung: 25.07.2016, 17:58Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2633 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Klettergebiet Cadarese (850m)

Classica


Klettertour

Schwierigkeit:
Bitte ergänzen

30 hm

Zeitbedarf:
Bitte ergänzen

Karte