Menu öffnen Profil öffnen

Routenbeschreibung
Hüfihütte SAC (2334m)

Bristen - Hotel Maderanertal - Hüfihütte

Die einfache Wanderung zur Hüfihütte fängt normalerweise bei der Talstation der Golzerenbahn an. Von da weg läuft man dem ausgeschilderten Wanderweg an einem schönen Restaurant vorbei (Lengi) und weiter hoch zum bekannten Hotel Maderanertal. Von da weiter leicht absteigend zum Stäuberboden, Blindensee und schlussendlich bis zum Riedbödmen. Dort über eine installierte Brücke steil hoch zum Schaflock / Unter Hüfi. Von da noch die letzten Höhenmeter hoch zur Hütte. Kurz vor der Hütte gibt es noch eine exponierte Stelle, die jedoch mit Seilen entschärft ist. Eine wunderbare Variante ist ins Brunnibachtal bis Hinterbalm - Düssi - Murenplanggen - Abstieg zur Normalroute zu Punkt 1867. Der Abstieg ist mit zahlreichen Hilfen versehen, Stahlstifte, Stahlseile usw. (T4 und 1850 Höhenmeter). Wohl einfacher im Aufstieg für diejenigen, die von der Hüfihütte möglichst direkt in die Cavadiras-Hütte gehen möchten.
Bergschuhe; Turnschuhe eignen sich nicht
Routen-Bilder
Letzte Änderung: 22.09.2019, 20:35Alle Versionen vergleichenAufrufe: 5533 mal angezeigt

Verhältnisse zu dieser Route

Aktuelle Verhältnisse in der Umgebung

Andere Routen in der Umgebung

Metadaten

Lawinenrisiko-Indikator (Prognose)

Wettervorhersage

Lawinenprognose

ÖV-Haltestellen

Webcams

Hüfihütte SAC (2334m)

Bristen - Hotel Maderanertal - Hüfihütte


Wanderung

T 3

1500 hm

5.0 h

Karte