Mont Vully (653m)

Von Sugiez rund um den Murtensee und den Mont Vully

Diese Route führt uns um den Murtensee auf einer Strecke, die weitgehend dem «Slow-Up Murtensee» entspricht. Allerdings fahren wir über den Mont Vully, den Aussichtsberg gegenüber von Murten, der eine schöne Aussicht auf die drei Seen erlaubt. Kein Zufall dass er schon in frühen Zeiten eine strategische Bedeutung hatte.
Nach dem Start vom Bahnhof der gepflegten, mittelalterlichen Stadt Murten queren wir durch den Wald Le Chablais ans Nordufer des Murtensee, wo dann kurz nach Sugiez der kurze aber knackige Aufstieg auf den Mont Vully beginnt. Nach etwa 2 Kilometern auf der Höhe fahren wir durch Rebberge wieder hinunter ans Nordufer, wo wir durch eine Reihe malerischer Winzerdörfer fahren, bevor wir bei Salavaux die Broye überqueren und wieder auf die Südseite des Murtensee wechseln. Etwas dem Hang entlang fahren wir zurück nach Murten und haben auch hier wieder eine schöne Aussicht nach links auf See und anliegende Orte.
Letzte Änderung: 14.08.2016, 16:46Alle Versionen vergleichenAufrufe: 2851 mal angezeigt

Mont Vully (653m)

Von Sugiez rund um den Murtensee und den Mont Vully