Frieder (2050m)

Vom Plansee

Mit dem Bike vom Plansee, Camping Seealpe zum Seewinkl und über einen breiten Schotterweg leicht bergauf bis Punkt 1003 und nun bergab immer entlang der Neidernach bis zum Zollamt Griesen (815m). Auf dem Radweg neben der Loisach bis zur Ochsenhütte. Von dort steil bergauf auf einem Almweg entlang des Elmaubachs in Richtung Rotmoosalm, bis links ein Weg zum Frieder abgeht(Punkt 1.190m,rechts geht ein Weg zur Rotmoosalm ab). Das Fahrrad hier abstellen und der Beschilderung nach durch den Wald bis zur Friederalm, 1.653m. Nach der Friederalm kommt man an einer Quelle vorbei und hat den grasigen Südhang des Gipfels des Friederspitz vor sich. Nach Besteigung des Friederspitz (2.049m)führt nordseitig ein Pfad ca. 100hm hinab in eine grasige Senke. Von dieser steigt man hinauf auf den Gipfel des Frieders.
Abstieg und Abfahrt gleich wie Aufstieg und Anfahrt.
Letzte Änderung: 26.08.2016, 11:01Alle Versionen vergleichenAufrufe: 1985 mal angezeigt

["AV-Karte BY6: Ammergebirge West (Hochplatte, Kreuzspitze), M: 1:25000; Kompass 5: Wettersteingebirge, Zugspitzgebiet, M: 1:50000; Bayer. LVM UK50-L31: Werdenfelser Land \u2013 Ammergauer Alpen, M: 1:50000"]